Wir bewegen das Dorf!

Starke Teamleistung

18. Juni 2023

Am verganenen Montag traf der SuS Reiste am 5. Spieltag der Dart-Freundschaftsrunde auf den BC Eslohe. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle konnte man mit nur 5 Spielern ins Rennen gehen, die dann jedoch eine starke Teamleistung ablieferten.

Im 1. Block (Einzelspiele) kamen die SuS-Darter direkt gut rein. David Feldmann (3:2), Bastian Drucks (3:0) und Sebastian Plett (3:1) konnten ihre Partien gewinnen, während sich Julian Fuchs knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Ingo Bette musste gleich zwei Spiele bestreiten, einem 3:0-Sieg im ersten Spiel folgte eine 2:3-Niederlage in seinem zweiten Einsatz.

Mit einer 4:2-Führung im Rücken ging es im 2. Block in die Doppelspiele. Trotz bester Möglichkeiten unterlag das Duo Bastian/Sebastian mit 2:3 und auch David und Julian unterlagen ihren Gegnern (1:3), so dass es vor dem entscheidenden Block 4:4-Untentschieden stand.

In den Einzelspielen in Block 3 spielten die SuS’ler dann gute Darts. Sowohl Ingo (3:0), Bastian (3:0), Julian (3:1) als auch Sebastian (3:0) besiegten ihre Gegenspieler klar, so dass das Spiel bereits vor den beiden letzten Duellen entschieden war. David konnte sogar einen weiteren Sieg einfahren (3:2), während sich Ingo in seinem vierten und letzten Einzel mit 1:3 geschlagen geben musste.

Nachdem das erste Aufeinandertreffen noch 7:7-Untentschieden endete, besiegte der SuS Reiste den BC Eslohe nun mit 9:5. Dass dieser Sieg auch verdient war, zeigt das Legverhältnis von 35:21. Auf Platz 1 liegend geht es nun in die Sommerpause, ehe man im September in Wenholthausen zu Gast ist.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.