Wir bewegen das Dorf!

SuS-Darter starten mit Unentschieden

30. März 2023

Am gestrigen Mittwoch starteten die Darter des SuS Reiste in die neue Freundschaftsrunde, die mit dem BC Eslohe und RW Wenholthausen ins Leben gerufen worden ist. Im Spiel beim BC Eslohe, die ihr erstes Spiel gegen Wenholthausen mit 9:5 gewinnen konnten, entwickelte sich ein hochspannendes Match.

Im ersten Block, welcher aus sechs Einzel besteht, kamen die SuS-Darter gut in die Partie. Während Frederic Engelhard (3:0), Bastian Drucks (3:0), Julian Fuchs (3:2) und Sebastian Plett (3:1) ihre Partien gewinnen konnten, mussten sich David Feldmann (1:3) und Pascal Rickert (2:3) jeweils geschlagen geben.

Mit einer 4:2-Führung im Rücken ging es in den zweiten Block, in dem zwei Doppel-Partien ausgespielt werden. Hier unterlagen David und Julian den Gegnern knapp mit 2:3, während Bastian und Sebastian ihr Spiel souverän mit 3:1 gewinnen konnten.

Im dritten Block standen dann wieder sechs Einzelspiele auf dem Programm, und es ging aus Sicht der Reister denkbar ungünstig los. Die Partien von Frederic (1:3), Pascal (1:3) und Julian (0:3) gingen allesamt verloren, so dass der BCE plötzlich mit 6:5 in Führung lag. Durch Siege von David (3:2) und Bastian (3:2) konnte der Spielstand zwar wieder gedreht werden, mit der abschließenden Niederlage von Sebastian (1:3) konnte der knappe Vorsprung dann aber nicht ins Ziel gerettet werden.

Nach drei Stunden Spielzeit stand schlussendlich ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen. Das Legverhältnis lag bei 30:29 zu Gunsten des SuS, so dass zumindest ein kleiner moralischer Sieg eingefahren werden konnte. Insgesamt war es ein gelungener Abend bei sehr guten Gastgebern und netter Bewirtung. Die Idee der Freundschaftsrunde entwickelt sich bereits jetzt zu einer Erfolgsgeschichte und schafft einen guten Rahmen, sich neben dem Training mit anderen Teams zu messen und so das eigene Spiel zu verbessern.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.