Wir bewegen das Dorf!

Volleyball: SuS-Damen im Pokal

27. Aug. 2023

Auch dieses Jahr trat die Damenmannschaft des SuS Reiste am Kreispokal an. Dieser wurde dieses Jahr am 20.08. in Bestwig ausgetragen und von Freienohl organisiert.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf die Jungs des SuS Reiste. Nach 2 spannenden Sätzen konnten die Damen das Spiel für sich entscheiden. Weiter ging es im Spiel gegen den SV Schmallenberg. Die Damen schlugen sich gut und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotz Teamgeist und hoher Motivation ging dieses Spiel am Ende an die Gegner.

Die Damenmannschaft hatte nun etwas Pause und sammelte Kraft. Im nächsten Spiel mussten sich die Damen gegen den TuS Müschede beweisen. Reiste war stark und beide Mannschaften wollten den Sieg mit nach Hause nehmen. Nach immer wieder wechselnden Führungen konnte sich der Gegner den Sieg sichern.

Enttäuschung wurde in der Mannschaft spürbar, aber sie hatten noch ein Spiel, um sich zu beweisen. Noch einmal traten sie gegen die Jungs aus Reiste an und spielten ein starkes Spiel als Team. Das Match konnten die Damen am Ende klar für sich entscheiden.

Am Ende des Tages landete die Damenmannschaft aus Reiste auf den 8. Platz. Es spielten: Nina Fuchs, Julia Kotthoff, Anna Wenzel, Annika Rath, Antonia Knoche, Hannah Paulzen, Theresa Kämper, Regina Wenzel und Maike Wenzel.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.