Wir bewegen das Dorf!

Trainerwechsel bei der Ersten – Kontinuität bei den anderen Teams

26. Nov. 2023

Bei den Herrenteams der SG Reiste/Wenholthausen sowie bei der Damenmannschaft des SuS Reiste werden die Personalplanungen für die Saison 2024/25 vorangetrieben.

Unsere Damen werden auch zur neuen Spielzeit von Tobias Siebert trainiert, der damit in seine zweite Saison beim SuS geht. In der aktuellen Saison steht die Mannschaft in der Kreisliga A Ost mit 13 Punkten aus 5 Spielen auf einem guten 3. Platz.

Die 2. Herrenmannschaft wird in der kommenden Saison erneut von Sven Bohmeier betreut, als spielender Co-Trainer steht ihm weiterhin Henning Schnöde zur Seite. In der B-Liga liegt das Team derzeit auf vom 13. Platz von 16 Teams und kämpft um den Klassenerhalt. Die 3. Mannschaft, die in der C-Liga derzeit auf dem 10. und damit letzten Platz der Tabelle steht, wird in der nächsten Saison wie bisher vom Trainergespann Christian „Bora“ Tigges und Robert Kosciuk gecoacht.

Auf dem Trainerposten der 1. Mannschaft gibt es zur neuen Spielzeit allerdings einen Wechsel. Kevin Maschke, der das Amt zur letzten Saison als Nachfolger von Udo Dröge übernommen hatte, gibt den Platz an der Seitenlinie im kommenden Sommer frei. Als Nachfolger kann nach guten Gesprächen Martin Kelber präsentiert werden. Martin ist wohnhaft in Schmallenberg, Inhaber der B-Lizenz und derzeit Trainer des SC Kückelheim/Salwey. Die Mannschaft und die SG-Vereine freuen sich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kevin äußert sich zu seinen Beweggründen wie folgt: „Ich habe die Entscheidung getroffen, mein Amt am Ende der Saison niederzulegen. Es waren bisher gute, aber auch sehr intensive anderthalb Jahre mit den Jungs. Dennoch muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider pausieren. Da wir mit Martin Kelber unseren Wunschkandidaten auch direkt von der SG überzeugen konnten, fiel mir die Entscheidung noch leichter.“

Nachdem die Erste letztes Jahr eine starke Serie auf Platz 6 abschließen konnte, läuft es in diesem Jahr nicht ganz so rund. Mit 14 Punkten aus 16 Spielen belegt das Team derzeit lediglich den 13. Tabellenplatz und steckt damit im Abstiegskampf. Kevin dazu: „In der Hinrunde gab es viele unnötige Punktverluste. Über eine gute Trainingsbeteiligung müssen wir wieder Selbstvertrauen tanken und das Spielglück erzwingen. Wenn wir in der Offensive zulegen, bin ich davon überzeugt, dass wir in der Rückserie erfolgreich sein werden“.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.