Wir bewegen das Dorf!

SuS-Damen mit neuem Trainer

8. Juli 2023

Die Damenmannschaft des SuS Reiste geht mit einem neuen Trainer in die anstehende Saison 2023/24. Eigentlich sollte Berthold Thiele Interimstrainer Thomas Dauenhauer planmäßig wieder ablösen, aus gesundheitlichen Gründen musste sich der SuS nun aber nach einem neuen Trainer umsehen.

Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Tobias Siebert. Tobias kommt aus Fleckenberg und ist wohnhaft in Bochum, ist Inhaber der C-Lizenz und hat trotz seines noch jungen Alters bereits viel Erfahrung im Trainergeschäft sammeln können. Nach seiner Tätigkeit im Jugendbereich des SV Schmallenberg/Fredeburg hat er bei der U17 des VfL Bochum (Mädchen) sowie beim AC Mailand und der TSG Hoffenheim (Frauen) hospitiert. In der vergangenen Spielzeit hat er eine C-Jugend in seiner Wahlheimat Bochum trainiert.

Tobias ist jedes Wochenende im Sauerland, kann also dementsprechend das Abschlusstraining sowie die Meisterschafsspiele begleiten. Während der Kader zusammenbleibt, kann sich der Coach auf 5 neue Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich freuen. Theresa Wüllner, Mina Gökdel, Lea Wiese, Malin Wrede und Nora Gödde waren bereits in der vergangenen Saison hochgeschrieben und wechseln nun vollständig aus der SuS-Jugend in die Seniorenmannschaft.

Die sportliche Leitung um Anna Stratmann (links) und Jörg Kulina (rechts) freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.