Wir bewegen das Dorf!

Spielgemeinschaft verliert Lokalderby in letzter Sekunde

11. Sept. 2023

Enttäuschte Gesichter und kollektives Kopfschütteln bestimmten das Bild nach einem intensiven Kreisligaderby am gestrigen Sonntag auf dem Sportplatz in Reiste. Bei hohen Temperaturen zeigte das Team von Trainer Kevin Maschke eine engagierte und besonders kämpferisch starke Leistung. Den Zuschauern wurde ein intensives und temporeiches Kreisligaspiel geboten.

Kurz nach der Halbzeit brachte Josef Erves nach Vorlage von Thomas Engelhard die Spielgemeinschaft in Führung. Jedoch war diese Führung nur von kurzer Dauer, da Jakob Galle diese quasi im Gegenzug nach einem ärgerlichen Torwartfehler vom ansonsten stark aufspielenden Louis Gödde egalisierte. In der Folge konnten sich beide Teams nur noch wenige Abschlüsse herausarbeiten, ehe es in der 92. Spielminute kam, wie es kommen musste. Nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld tauchte Lars Knippschild vor dem Tor der SG auf und brachte den FC Remblinghausen auf die Siegerstraße.

Schlussendlich verbucht die 1. Mannschaft die dritte Niederlage in Folge und hat nach 5 Spielen lediglich 3 Zähler auf dem Konto. Im nächsten Spiel tritt das Team von Kevin Maschke beim Aufsteiger aus Velmede/Bestwig an. Die 2. Mannschaft verlor unterdessen Ihr Gastspiel bei Arpe/Wormbach II mit 0:3. Die Dritte Mannschaft trennte sich in Berge 3:3.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.