Die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen hat den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren und somit den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf acht Zähler ausbauen können. Gegen den TSV Bigge/Olsberg konnte man sich schlussendlich mit 2:1 auf dem Kunstrasenplatz in Reiste durchsetzen.
Nach einer torlosen ersten Hälfte, wo die Gastgeber mehrere Großchancen liegen ließen, zeigte sich Janis Bornemann nach einem schön ausgespielten Angriff in der 68. Spielminute für die Führung der Spielgemeinschaft verantwortlich. Dieses Tor sorgte für kurzzeitige Verunsicherung bei den Gästen aus Olsberg, welche die Spielgemeinschaft keine 120 Sekunden später durch Machdi Derouiche zu ihren Gunsten ausnutzen und die Führung auf 2:0 erhöhen konnten. Der Anschlusstreffer von Olsberg in der ersten Minute der Nachspielzeit änderte nichts mehr an dem wichtigen Heimsieg der Mannschaft von Trainer Martin Kelber.
Die 2. Mannschaft musste sich zeitgleich im Kellerduell gegen den SC Lennetal mit 5:2 (1:0) geschlagen geben. Kevin Tigges gelang ein Doppelpack (73. und 89.)
Am kommenden Sonntag geht es für die 1. Mannschaft zum Derby nach Remblinghausen. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der Wildsau-Kampfbahn in Remblinghausen. Die 2. Mannschaft trifft bereits um 12.30 Uhr auf dem Wormbacher Berg in Schmallenberg auf die Reserve des SV Schmallenberg/Fredeburg.