Wir bewegen das Dorf!

SG kassiert zwei Niederlagen binnen 48 Stunden

25. Sept. 2023

Am Freitag, den 22. September hat die SG Reiste/Wenholthausen ihr Nachholspiel vom vierten Spieltag gegen den BV Alme mit 0:3 verloren. Auf dem Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste sahen die Zuschauer eine gute erste Halbzeit der SG. Trotzdem war es der Gast aus dem Altkreis Brilon, der kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Führung ging (44.). Nach der Halbzeit übernahmen der BV Alme dann mehr und mehr das Kommando und erzielte in der Folge die Treffer zum 0:2 (58.) und 0:3-Endstand (67.).

Keine 48 Stunden später lieferte sich die erste Mannschaft dann einen packenden Schlagabtausch mit der SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn. Auch hier gab es am Ende trotz couragierter Leistung keine Punkte für die Mannschaft von Trainer Kevin Maschke, obwohl Leon Schefer bereits in der fünften Spielminute die Führung für die Rot-Weißen besorgte. In der 25. Minute erzielten die Gäste aus Hallenberg per direktem Freistoß den Ausgleich und stellten die Uhren mit dem 1:1 wieder auf Null. Danach entwickelte sich ein packendes Duell zwischen beiden Mannschaften, die sich zu keinem Zeitpunkt etwas schenkten. Nach 78 Minuten führte der Gästestürmer schließlich die Wende der Nuhnetaler herbei und sorgte im Anschluss mit dem 1:3 auch für die vermeintliche Vorentscheidung (89.). Ganz so weit war es allerdings noch nicht, da Reiste/Wenholthausen die Flinte noch nicht ins Korn warf und die Partie mit dem Anschlusstreffer von Jakob Schörmann im direkten Gegenzug noch einmal spannend machte (90.). Trotzdem brachte Nuhnetal schließlich die Führung über die Zeit. Leider scheiterte die SG beim Stand von 1:1 gleich mehrmals am Aluminium und war teilweise drückend überlegen, weshalb zumindest eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre.

Die zweite Mannschaft verlor zur gleichen Zeit auswärts beim FC Gleidorf/Holthausen mit 4:2, schnupperte aber zunächst am ersten Sieg in dieser Saison. Stefan Knoll und Niklas Schulte schossen schon in den ersten 13 Minuten eine 0:2-Führung heraus, doch der Gegner konnte noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Gleidorf dann den Ausgleich, riss das Ruder in der 76. Minute rum und traf in der Schlussphase zum 4:2 Endstand (86.).

Die dritte Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei. Am kommenden Sonntag (01.10.2023) spielt die „Dritte“ auswärts um 12:30 Uhr beim FC Remblinghausen II. Die zweite Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr die SG Elpe/Andreasberg in Wenholthausen. Die Erste spielt zur gleichen Zeit bei der SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel und empfängt am Dienstag, den 03.10.2023 um 15:00 Uhr in Reiste den Bezirksligisten SG Winterberg/Züschen zum Kreispokal-Achtelfinale. Alle Mannschaften freuen sich über die tatkräftige Unterstützung der SG Supporters.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.