Wir bewegen das Dorf!

SG I fährt ersten Saisonsieg ein – Derbytime am Donnerstag

21. Aug. 2023

Die 1. Mannschaft der SG hat die Partie am 2. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerlandkreis mit 2:0 gegen den TSV Bigge/Olsberg für sich entschieden und damit die richtige Reaktion auf die 2:6 - Auftaktniederlage in Ostwig gezeigt.

Auf heimischen Terrain und bei tropischen Temperaturen war die Elf von Trainer Kevin Maschke von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft gegen einen überraschend tiefstehenden Gegner. Es wurde über die vollen 90 Minuten hinten nur sehr wenig zugelassen und nach vorne wurde es immer wieder gefährlich. Nachdem die ersten zaghaften Versuche noch nicht den Weg ins Tor fanden, war es nach 36 Spielminuten Leon Schefer, der seine Farben mit einem sehenswerten Tor in Führung schoss. Nach dem Seitenwechsel erhöhte schließlich Janis Bornemann die Führung in der 58. Minute auf 2:0, welches auch das Endresultat bedeutete. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man das Ergebnis in der Folge durchaus noch weiter in die Höhe treiben können.

Im Spiel zuvor verlor die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den FC Mezopotamya Meschede knapp mit 2:3, beide Tore für die SG erzielte Niklas Schulte.

Aufgrund des anstehenden Reister Markts am kommenden Wochenende sind die für dort angesetzten Spiele allesamt unter die Woche verlegt worden. Bereits am Dienstag ist die 2. Mannschaft in Dorlar zu Gast und empfängt dort um 19:00 Uhr den SV Dorlar/Sellinghausen. Am Mittwoch spielt dann die 3. Mannschaft um 19:00 Uhr in Reiste gegen die SG Kückelheim/Salwey/Eslohe II. Am Donnerstag steht dann das Highlight der Woche an, wenn die 1. Mannschaft zu Gast in Wallen ist und dort ebenfalls um 19:00 Uhr die SG Berge/Calle-Wallen zum Lokalderby empfängt. Alle Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der zahlreichen SG - Fans.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.