Wir bewegen das Dorf!

SG holt zweiten Sieg in Serie

11. Okt. 2023

Am vergangenen Sonntag konnte die 1. Mannschaft den zweiten Zu-Null-Sieg in Serie einfahren. Gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft hieß es am Ende 3:0 für die Hausherren.

Bereits in der 3. Minute konnte Janis Bornemann durch einen Kopfball, nach Freistoß von Yannik Kaiser, das Ergebnis auf 1:0 stellen. Danach war die SG die spielbestimmende Mannschaft und konnte den Vorsprung noch in der ersten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Nach einem verunglückten Kopfball der Gäste stand Leonhard Bruder alleine vor dem gegnerischen Torwart und konnte diesen mit einem überlegten Schuss überwinden und somit die Führung auf zwei Tore ausbauen. (35.) Im Anschluss war es erneut Yannik Kaiser mit einer schönen Hereingabe, bei der Thomas Altbrod keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken (43.). In Halbzeit zwei konnten die Rot-Weißen den Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verwalten.

Die 2. Mannschaft gastierte in Lennetal und erkämpfte sich nach einem 3:1-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden. Die Tore erzielten Kevin Tigges und Niklas Schulte (2). Die 3. Mannschaft unterlag zuhause dem TuS Velmede-Bestwig II mit 1:7.

Die kommenden Partien der drei Mannschaften im Überblick:
SG I – TuS Medebach (15.10.2023, 15:00 Uhr, Medebach)
SG II – FC Fleckenberg/Grafschaft II (15.10.2023, 12:30 Uhr, Reiste)
SG Obersorpe-Lennetal II – SG III (22.10.2023, 12:30 Uhr, Westfeld)

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.