Wir bewegen das Dorf!

SG feiert langersehnten zweiten Saisonsieg

2. Okt. 2023

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge feiert die 1.Mannschaft den langersehnten zweiten Saisonsieg. Im Auswärtsspiel bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel gelang der Mannschaft von Kevin Maschke ein 5:0-Sieg.

Bereits in der sechsten Spielminute brachte Volodymyr Pavlik die SG in Führung, die Janis Bornemann nach einer guten halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es erneut Volodymyr Pavlik, der den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Die komfortable Führung wurde in der Schlussviertelstunde durch Thomas Altbrod (77.) und erneut Volodymyr Pavlik (81.) weiter ausgebaut, sodass am Ende ein klarer 5:0-Auswärtssieg zu Buche steht.

"Es war aufgrund einer sehr disziplinierten Mannschaftsleistung und der hohen Effizienz vor dem gegnerischen Tor ein verdienter Sieg", resümierte Kevin Maschke das Spielgeschehen. Durch den Sieg hat die SG nun sieben Punkte auf dem Konto und klettert auf den elften Tabellenplatz.

Die nächste Meisterschaftspartie steht am kommenden Sonntag an, wenn der FC Fleckenberg/Grafschaft zu Gast ist. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Bereits am morgigen Dienstag trifft die Maschke-Elf im Pokal auf den Bezirksligisten SG Winterberg/Züschen. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr in Reiste.

Zeitgleich musste sich die 2. Mannschaft mit einem 5:5-Unentschieden gegen die SG Elpe/Andreasberg begnügen. In der torreichen Partie hat die SG eine 5:1-Führung verspielt und fühlt sich wie der vermeintliche Verlierer. Die Tore schossen Kevin Tigges (3), Jonas Schmidt und Steffen Krämer. Am nächsten Sonntag ist die zweite Mannschaft beim SC Lennetal zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Westfeld.

Währenddessen kam unsere 3. Mannschaft beim FC Remblinghausen II mit 8:1 unter die Räder. Das Tor für die SG erzielte Alexander Drewes. Besser machen will es die Dritte am kommenden Sonntag gegen den TuS Velmede-Bestwig II. Anstoß ist um 12.30 Uhr in Wenholthausen.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.