Wir bewegen das Dorf!

Remis zum Saisonabschluss

21. Juni 2023

Im letzten Spiel der Saison 22/23 traf die 1. Mannschaft der SG auf die Spielgemeinschaft von Ostwig-Nuttlar/Valmetal. In 90 Minuten Spielzeit kam die SG nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Zunächst musste die SG in einem ausgeglichenen Meisterschaftsspiel in der 81. Minute einen sehenswerten Rückstand hinnehmen. Aber nur 4 Zeigerumdrehungen später konnte Pascal Rickert (85.) nach Vorlage von Josef Erves ausgleichen. Trotz vieler Torchancen beider Seiten mussten sich die zwei Mannschaften im Saisonfinale mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die SG belegt in der neu formierten A-Kreisklasse einen soliden und verdienten 6. Tabellenplatz mit insgesamt 58 Punkten. In 32 Spielen konnte die SG 17 Spiele für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist Marius Böhmer, denn er bestritt als einziger Spieler der Mannschaft jedes Meisterschaftsspiel mit 2832 Einsatzminuten. Toptorjäger der SG wurde Pascal Rickert mit 14 Saisontoren. Unterm Strich wurden die Saisonziele, die zu Beginn der Saison mannschaftsintern festgelegt wurden, erfüllt. Trotz einiger unnötiger Punktverluste ist Trainer Kevin Maschke durchaus zufrieden und freut sich bereits jetzt auf die kommende Spielzeit 23/24.

Die 2. Mannschaft konnte gegen die Reserve der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal nochmal einen Erfolg verbuchen. Die Tore beim 3:2-Sieg erzielten Josef Weber, Fynn Bornemann und Niklas Schulte. Der Klassenerhalt wurde mit Platz 14 und 33 Punkten aus 32 Spielen souverän erreicht. Die 3. Mannschaft, die derzeit noch auf der Suche nach neuem Personal für die kommende Saison ist, holte 19 Punkte aus 18 Spielen und ging auf Platz 7 ins Ziel.

Die Mannschaften bedanken sich besonders bei den Zuschauern und Fans für die erstklassige Unterstützung bei den Meisterschaftsspielen. Nun geht es pünktlich zur Schützenfestsaison in die Sommerpause. Wir freuen uns, EUCH wieder zahlreich auf den Sportplätzen in der kommenden Saison begrüßen zu dürfen!

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.