Wir bewegen das Dorf!

Misslungener Saisonstart - "Geier" historisch

16. Aug. 2023

Den Start in die neue Spielzeit hatte sich die 1. Mannschaft von Kevin Maschke und Björn Lammert ganz anders vorgestellt. Bei der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal gab es am vergangenen Wochenende eine herbe 2:6-Niederlage.

Bereits nach vier Minuten lief die SG einem 0:1-Rückstand hinterher, kam jedoch immer besser in die Partie und konnte in der 17. Spielminute durch Josef Erves den Ausgleich per Foulelfmeter erzielen. Im Anschluss spielten sich die Rot-weißen weitere Chancen aus, die jedoch ungenutzt blieben. Besser machten es die Gastgeber, die kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag dafür sorgten, dass es mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel vergab die SG weitere Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Das bestrafte Ostwig-Nuttlar/Valmetal in der 62. Spielminute mit dem Treffer zum 4:1. Nur zehn Minuten später verkürzte Thomas Engelhard nach schönem Zuspiel von Leon Schefer auf 2:4. Zu einer Schlussoffensive kam es jedoch nicht, da die Gäste mit einem erneuten Doppelschlag (79. und 86.) den Sack zumachten.

Nun heißt es am zweiten Spieltag Wiedergutmachung zu betreiben. Am Sonntag, 20.08. ist der TSV Bigge-Olsberg zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen.

Einen ebenso misslungenen Saisonstart hat die 2. Mannschaft hingelegt, wenngleich der BC Eslohe II ein vermeintlich stärkerer Gegner war. Am Freitagabend verlor die Zweitvertretung der SG mit 4:1 beim A-Liga-Absteiger. Torschütze des zwischenzeitlichen 1:3 war Julian Mönig. Deshalb soll der erste Sieg beim bevorstehenden Heimspiel am Sonntag, 20.08. gegen den FC Mezopotamya Meschede geholt werden. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Wenholthausen.

Einen erfolgreichen Saisonstart legte dagegen unsere 3. Mannschaft hin. Am Sonntag bezwang die Dritte den FC Gleidorf/Holthausen II deutlich mit 8:1. Dabei gelang Kevin "Geier" Tigges Historisches. Er markierte alle acht Treffer vor heimischem Publikum. Damit ist er der erste Spieler der SG-Geschichte, der einen Achterpack erzielt. Starke Leistung! Zur Belohnung hat die Dritte am kommenden Wochenende spielfrei.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.