Wir bewegen das Dorf!

Darts: SuS Reiste zementiert Tabellenführung

30. Nov. 2023

Am gestrigen Mittwoch war der SuS Reiste zum 8. Spieltag der Freundschaftsrunde beim BC Eslohe zu Gast. Mit einer sehr guten Leistung setzten sich die SuS-Darter klar durch und festigen damit die Tabellenführung in der kleinen, aber feinen Liga.

In Block 1 wurde bereits der Grundstein für den Sieg gelegt. Während sich Julian Fuchs seinem starken Gegner mit 0:3 geschlagen geben musste, konnten Jan Büsse (3:2), Sebastian Plett (3:0), David Feldmann (3:1) und Bastian Drucks (3:0) ihre Spiele siegreich gestalten. Auch Sven Klagges, der neu im Team der Reister ist, siegte klar mit 3:0.

In den Doppelspielen zeigte sich ein ausgeglichenes Bild. Während David und Jan ihren Gegnern mit 1:3 unterlagen, waren Bastian und Sebastian mit 3:1 erfolgreich. Mit einer 6:2-Führung ging es damit in den letzten Block, wo der SuS dann nichts mehr anbrennen lassen sollte.

Bastian (3:2), Jan, Julian, Sven und Sebastian (je 3:0) sorgten mit ihren Siegen für klare Verhältnisse, lediglich David unterlag seinem Gegner (0:3). Der Spieltagssieg ging mit dem Ergebnis von 11:3 damit klar an den SuS. Ein Highlight setzte mit Bastian Flaßhar aber ein Spieler des BCE, der ein High-Finish mit 100 Punkten setzte.

In der Tabelle liegt der SuS Reiste damit weiterhin auf Platz 1. Wichtiger ist aber, dass man sich erneut auf einem guten Niveau mit anderen Spielern messen konnte und es einfach wieder ein schöner Abend im Zeichen der Darts war.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.