Wir bewegen das Dorf!

Darts: SuS Reiste sichert vorzeitig Meisterschaft

8. Feb. 2024

Am 9. Spieltag empfing der SuS Reiste am gestrigen Mittwoch die Dartspieler von RW Wenholthausen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, an dessen Ende des SuS knapp die Oberhand behalten sollte.

Gespielt wurde wie immer im Best-of-5-Modus. Im ersten Block konnten die gewohnt starken Bastian Drucks und David Feldman ihr Spiele zwar jeweils mit 3:0 gewinnen, Jan Büsse (2:3), Marvin Leip (1:3), Julian Fuchs (0:3) und Sebastian Plett (2:3) mussten sich ihren Gegnern aber geschlagen geben.

Mit einem 2:4-Rückstand ging es also in die Doppelspiele, welche durch das Duo Bastian/David sowie Jan/Sebastian jeweils klar mit 3:0 gewonnen werden konnten. Nachdem David und Jan im letzten Block auch ihre Einzelspiele für sich entscheiden konnten (je 3:1), lag der SuS nun mit 6:4 in Führung.

Es wurden also noch zwei Siege benötigt, die Marvin (3:2) und Julian (3:1) dann auch einfahren konnten. Dies war auch notwendig, denn sowohl Bastian (2:3) als auch Sebastian (1:3) unterlagen ihren Gegnern. Das Endergebnis lautete also 8:6 für den SuS Reiste, wobei das Spiel bei den vielen engen Duellen an diesem Abend auch anders hätte ausgehen können.

Durch den Sieg liegen die SuS-Darter in der Tabelle drei Spieltage vor dem Saisonende uneinholbar auf Platz 1 der kleinen Freundschaftsrunde. Noch wichtiger ist aber, dass es wieder ein harmonischer Abend in unserem Sportheim war und beide Teams gemeinsam mit Spaß und Fairness dem Dartsport nachgegangen sind.

Die Dartspieler geizten übrigens mit Bestleistungen, weder eine 180 noch ein High-Finish sollte an diesem Abend gelingen. Das einzige Highlight setzte Markus Mitscherling vom RWW, der ein Leg mit 501 Punkten mit nur 18 Darts eliminieren konnte und damit ein so genanntes Short-Game spielte. Stark!

Am nächsten Spieltag hat der SuS spielfrei, bevor Ende März der BC Eslohe zu Gast in Reiste ist.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.