Wir bewegen das Dorf!

Damen punkten im Topspiel

4. März 2024

Am Sonntagmorgen ging es für die Reister Damen früh zum Auswärtsspiel nach Medebach. Der Anpfiff beim derzeitigen Tabellenersten war bereits um 11.00 Uhr. Trainer Tobias Siebert machte vor dem Anstoß deutlich, wie wichtig das heutige Spiel war.

Etwas nervös starteten beide Teams in die erste Halbzeit. Es fehlte auf beiden Seiten die Ruhe am Ball. Nach schönem Zusammenspiel gelang es der erst kurz zuvor eingewechselten Malin Wrede ihrer Mannschaft zur 0:1-Führung zu verhelfen. Davon ließ sich der Gastgeber allerdings nicht beeindrucken und traf in der 41. Minute zum Ausgleich. So stand es zur Halbzeitpause 1:1.

Der TuS Medebach, der in der Liga als 9er Mannschaft gemeldet ist, kam besser aus der Pause. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:1 für die Gastgeber. Der SuS antwortete prompt mit dem 2:2-Ausgleich. Greta Steinweger musste den Ball nach einem super Zuspiel von Malin Wrede nur noch über die Linie bringen. Jetzt lief es besser auf Reister Seite und so belohnte sich die Mannschaft in der 72. Spielminute mit dem Siegtreffer von Routinierin Marei Mette. Nun hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren, um die wichtigen drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Dies gelang der Mannschaft und die Erleichterung zum Abpfiff war deutlich zu spüren. Der SuS Reiste steht nun mit einem Spiel weniger und einem Punkt Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz.

O-Ton Tobias Siebert: "Von der Einstellung und dem Kampf ein top Spiel von den Mädels. Wichtige drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten und ein sehr wichtiger Sieg in Richtung Meisterschaftstitel. Dennoch bleiben noch fünf Spiele, darunter auch zwei Doppelspieltage, in denen wir ebenfalls gute Leistung abrufen müssen."

Am kommenden Sonntag ist der RW Ostentrop/Schönholthausen zu Gast. Anstoß des Heimspiels ist um 12.30 Uhr.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.