Beim diesjährigen Darts Masters vom TSV RW Wenholthausen gingen mit Bastian Drucks, Sven Klagges und Sebastian Plett drei Spieler des SuS Reiste an den Start. Bereits ab 9.00 Uhr morgens fanden sich die 80 Teilnehmer in der Hölter Schützenhalle ein, um sich einen der begehrten Plätze im Viertelfinale zu sichern, welches traditionell am späten Nachmittag vor ausverkauftem Haus ausgetragen wurde.
Zunächst aber stand die knifflige Vorrunde an, bei der sich 2 von 5 Spielern aus jeder Gruppe für die KO-Phase qualifizieren konnten. Erfreulich aus SuS-Sicht war es, dass alle drei Starter die Gruppenphase überstehen und damit in die Runde der letzten 32 einziehen konnten. Sowohl für Bastian, der sich mit 1:4 dem späteren Finalteilnehmer Peter Heite unterlag, als auch Sven, der sich dem Vorjahressieger Niclas Menz mit 0:4 beugen musste, endete die Turnierreise an dieser Stelle aber leider.
Sebastian konnte sein Spiel hingegen knapp mit 4:3 für sich entscheiden und erreichte damit das Achtelfinale. Auch dort lief es gut, mit einem 4:2-Erfolg über seinen Gegner zog Sebastian damit als erster Spieler des SuS ins Viertelfinale des RWW-Darts Masters ein und durfte sich damit vor großem Publikum präsentieren. Apropos Publikum: Die Halle füllte sich am Nachmittag schnell mit feierwütigen Dartfans in einfallsreichen Kostümen und mit extrem guter Laune. Es herrschte eine super Atmosphäre, die bis zum Finale anhalten sollte.
Im ersten Spiel des Viertelfinals traf Sebastian dann auf Niclas Menz, der als Titelverteidiger als klarer Favorit in die Partie ging. Nachdem sich beide Spieler jeweils ihre Anwurflegs holen konnte, sicherte sich Sebastian im Decider mit einem Break zum 4:3 überraschend den Sieg. Im Halbfinale war gegen den späteren Turniersieger Tim Ternes dann aber Schluss, eine klare 0:5-Niederlage stand am Ende auf dem Scoreboard.
Mit einem Halbfinalisten und zwei Spielern in den Top 32 konnten die SuS-Darter aber sehr zufrieden mit dem Turniertag sein. Glückwünsche gehen raus an den Sieger Tim Ternes, der ein sehr starkes Turnier gespielt hat und am Ende zurecht ganz oben stand. Ein großes Lob auch an die Veranstalter vom RWW, die wieder ein perfekt organisiertes Turnier aufgezogen und einmal mehr Werbung für den Dartsport in unserer Region gemacht haben.
Alle Ergebnisse der Vor- und Endrunde des Turniers können hier eingesehen werden.