Wir bewegen das Dorf!

SuS-Darter: Remis im Freundschaftsspiel

30. Okt. 2022

Auf Einladung von RW Wenholthausen hat unsere Dart-Mannschaft am gestrigen Samstag ihr erstes Spiel bestritten. Nach einem spannenden Spielverlauf trennten sich die beiden Teams am Ende mit 7:7.

Die Hölter sind bereits seit einigen Jahren an der Scheibe und spielen erfolgreich in der Sauerland-Liga. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich daher gedacht: Warum nicht mal die Reister einladen, um sich unter Wettkampfbedingungen zu duellieren? Die SuS-Darter David Feldmann, Sebastian Plett, Stefan Kückenhoff, Pascal Rickert und Julian Fuchs sind der Einladung jedenfalls gerne gefolgt.

Das Freundschaftsspiel war in drei Abschnitte aufgeteilt. Zunächst wurden 6 Einzelspiele ausgetragen, in denen der SuS zunächst mit 2:4 in Rückstand geriet. Die beiden Doppelspiele im Anschluss konnte man dann aber für sich entscheiden, so dass die 6 Einzelspiele im letzten Block die Entscheidung bringen sollten.

Es herrschte Spannung pur bis zum letzten Dart. Keine Mannschaft konnte das Spiel aber entscheidend auf seine Seite ziehen, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden stand. Auch das Legverhältnis von 27:27 dokumentiert die Ausgeglichenheit an diesem Tag. Nach rund vier Stunden Spielzeit waren sich die Teams jedenfalls einig, in nächster Zeit ein weiteres Freundschaftsspiel zu vereinbaren.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.