Wir bewegen das Dorf!

SG verringert Abstand zum Tabellenführer

14. Okt. 2022

Am Dienstag spielte unsere Erste im Flutlichtspiel auswärts gegen TUS Medebach. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe. Allerdings konnte die SG die besseren Chancen herausspielen. In der 25. Spielminute verpasste Josef Erves nach Flanke von Pascal Rickert die Führung für die SG nur knapp.

In der zweiten Halbzeit gelang in der 49. Spielminute Florian Schörmann der Führungstreffer, nachdem Pascal Rickert einem Abwehrspieler des TUS Medebach den Ball abluchste. Nur drei Zeigerumdrehungen später musste die Erste allerdings den Ausgleichstreffer nach einem Eckball hinnehmen. In einer intensiven und hitzigen zweiten Halbzeit setzte Florian Schörmann in der 73. Minute nach einem Elfmeter den Schlusspunkt. Zuvor wurde der Stürmer der SG selbst gefoult. Im weiteren Verlauf konnte die erste Mannschaft die Führung gegen ungefährliche Medebacher verteidigen.

Nach dem Auswärtssieg festigte die SG den 4. Tabellenplatz und klopft mit einem Zähler Rückstand an der Tabellenspitze an.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.