Wir bewegen das Dorf!
SG springt auf Nichtabstiegsplatz 15. Mai 25

Am drittletzten Spieltag hat die SG Reiste/Wenholthausen einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Im Kellerduell gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen feierte die erste Mannschaft einen knappen 2:1-Erfolg und springt damit auf einen Nichtabstiegsplatz.

In einem umkämpften Spiel auf heimischem Geläuf gelang Pascal Rickert in der 44. Spielminute der 1:0-Führungstreffer, den die Gäste allerdings noch vor dem Pausenpfiff egalisierten (45.+1). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die SG spielbestimmend und drückte auf die erneute Führung. Nach 72 Minuten war es dann wieder Pascal Rickert, der auf Zuspiel von Sven Bruder den viel umjubelten Führungstreffer für die Rot-Weißen erzielte, der der SG schlussendlich wichtige drei Punkte im Abstiegskampf beschert. 

Am kommenden Wochenende steht für die erste Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel beim FC Fleckenberg/Grafschaft an. Anstoß ist am Sonntag, 18.05. um 16 Uhr in Grafschaft. Um 13:45 Uhr spielt bereits unsere zweite Mannschaft am gleichen Ort gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft II.

Copyright © 2016-2025
SuS 1921 Reiste e.V.