Wir bewegen das Dorf!

SG sichert den 5. Tabellenplatz

15. Apr. 2023

Am Freitag spielte unsere Erste im Flutlichtspiel gegen SG Giershagen-Hoppcketal/Padberg. In der ersten Halbzeit war die Partie sehr umkämpft und es wurden zahlreiche Zweikämpfe geführt. Allerdings konnte die SG die besseren Chancen kreieren. In der 26. Spielminute konnte Thomas Altbrod nach Vorlage von Volodymyr Pavlik den Ball am Torwart der Gästemannschaft vorbeischieben. Nach einer Ecke der Gäste kurz vor der Halbzeit musste die SG zunächst den Ausgleichstreffer hinnehmen. 

In der zweiten Halbzeit gelang Pascal Rickert in der 62. Spielminute der Führungstreffer, nachdem Sven Bruder die Spielkugel vor dem Tor querlegte. In einer intensiven zweiten Halbzeit konnte die SG, trotz mehrerer Torchancen, keine Vorentscheidung herbeiführen. In der Schlussoffensive gelang es den Gäste aus dem Raum Marsberg nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach dem durchaus verdienten Heimsieg festigte die SG den 5. Tabellenplatz und klopft zwischenzeitlich mit zwei Zählern Rückstand an dem 2. Tabellenplatz an. Zudem steigt die Vorfreude auf das kommende Flutlicht-Derby am Freitagabend gegen den FC Remblinghausen.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.