Wir bewegen das Dorf!

SG sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

25. März 2024

Die 1. Mannschaft der SG schlägt den SSV Meschede auf heimischem Platz in Reiste mit 2:0. In einem teilweise zerfahrenen Kreisligaspiel behielt das Team von Trainer Kevin Maschke durch Treffer von Jonas Schmidt und Janis Bornemann die Oberhand und klettert in der Tabelle auf Platz 10.

Im ersten Durchgang ließen die Angreifer der SG noch einige Tormöglichkeiten ungenutzt, weshalb zur Pause noch keine Treffer zu Buche standen. Nach schöner Flanke von Niklas Schulte markierte Jonas Schmidt in der 67. Spielminute den Führungstreffer per sehenswertem Flugkopfball. Wenige Minuten später (74.) war es Janis Bornemann, der einen schnellen Gegenstoß der SG nach Zuspiel von Jonas Schmidt veredeln konnte. In der Folge versäumte es unser Team die endgültige Entscheidung mit einem weiteren Treffer herbeizuführen. Vielversprechende Kontermöglichkeiten wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Jedoch schaffte es die SG über die gesamte Spielzeit, den SSV vom eigenen Tor fernzuhalten, so dass dieser nur selten zu Abschlüssen kam.

Im Vorspiel unterlag die 3. Mannschaft gegen die SG Eversberg/Heinrichthal/Wehrstapel II mit 2:5 (0:4). Die SG-Tore erzielten Adrian Wenzel und Mykhailo Pavlik. Die 2. Mannschaft verlor ihr aus Witterungsgründen nach Wenholthausen verlegtes Spiel gegen die Reserve des TV Fredeburg mit 0:2 (0:1).

Als nächster Gegner unserer 1. Mannschaft wartet am Donnerstag, den 28.03.2024 der FC Remblinghausen. Die Begegnung wird um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Remblinghausen angepfiffen. Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Donnerstag um 19.30 Uhr in Reiste, Gegner ist der FC Arpe/Wormbach II.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.