Wir bewegen das Dorf!

SG mit zweiten Saisonsieg

20. Sept. 2022

Am Wochenende war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der SG Eversberg-Heinrichstahl-Wehrstapel. Dort konnte der 2. Saisonsieg eingefahren werden.

Auf dem, dank Dauerregen, schwer zu bespielbarem Platz taten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit schwer, klare Torchancen herauszuspielen, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause ließ der Regen etwas nach und die SG fand besser ins Spiel.

In der 55. und 75. Minute musste Florian Schörmann den Ball frei vor dem Tor nach zwei starken Hereingaben von Pascal Rickert nur noch einschieben. Somit ging die SG mit 2:0 in Führung. Gegen Ende der Partie hatten auch die Hausherren Ihre erste gute Torchance, Torhüter Tobias Bause konnte allerdings mit einer Glanzparade die Null festhalten. In der Nachspielzeit tauchte Janis Bornemann nach einem Fehler des Gegners frei vor dessen Torhüter auf und hatte keine Mühe das Tor zum 3:0 Endstand zu erzielen.

Die 2. Mannschaft musste sich in Andreasberg mit 7:1 geschlagen geben und wartet somit weiterhin auf die ersten Punkte der Saison. Das einzige Tor für die SG erzielte Sven Bohmeier.

Bereits am Freitag geht es für die 1. Mannschaft gegen die punktgleiche SG Giershagen-Hoppecketal/​Padberg weiter. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Giershagen. Am Sonntag (15.00 Uhr) empfängt die SG in Reiste die Wildsauelf aus Remblinghausen.

Ebenfalls am Freitag (19.30 Uhr) trifft die 2. Mannschaft auswärts auf den SC Lennetal. Die Dritte Mannschaft, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, ist am Sonntag (15.00 Uhr) zu Gast in Fredeburg.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.