Am dritten Spieltag der Kreisliga A Hochsauerland hat die erste Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen gegen die neugegründete SG Arpe-Wormbach/Dorlar-Sellinghausen/Cobbenrode den ersten Punkt der laufenden Saison geholt.
Das Spiel fand aufgrund des Reister Markts bereits am Freitag, den 22.08.2025 statt. Auf dem Kunstrasenplatz in Cobbenrode stand auf beiden Seiten lange die Null, ehe Yannik Kaiser seine Farben nach einer Stunde per Foulelfmeter in Führung brachte (60.). Nur 15 Zeigerumdrehungen später egalisierten die Hausherren den Rückstand nach einer Ecke (75.), was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei man bei konsequenterer Chancenverwertung auch durchaus den Siegtreffer hätte erzielen können.
Die zweite Mannschaft der SG schwebt hingegen weiter auf der Erfolgswelle und bleibt auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen. Bereits am Mittwoch, den 20.08.2025 bezwang die Mannschaft von Trainer Sven Bohmeier den SC Kückelheim/Salwey in einer packenden Begegnung mit 4:3. Trotz 60-minütiger Unterzahl und zweimaligem Rückstand erkämpfte sich die Mannschaft am Ende die Punkte 5, 6 und 7 der laufenden Saison.
Julian Mönig erzielte bereits in der zweiten Minute die Führung für die SG. In Spielminute 32 erhielt dann Henning Schnöde wegen Handspiels auf der Linie die rote Karte, den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast aus dem Salweytal und ging nur fünf Minuten später durch einen erneuten Elfmeter in Führung (37.). Josef Erves erzielte noch vor der Pause den erneuten Ausgleich (45.). Trotz erneutem Rückstand in der 57. Minute drehten die Rot-Weißen die Partie durch Treffer von Steffen Krämer (61.) und Julian Mönig (75.) und feierten im dritten Spiel den zweiten Sieg.
Mit Anrechnung der Testspiele ist die zweite Mannschaft nun saisonübergreifend bereits seit acht Spielen ungeschlagen (6 Siege, 2 Remis). Diese Serie gilt es am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den TV Fredeburg II auszubauen.
Die erste Mannschaft spielt ebenfalls auswärts und ist um 15:00 Uhr zu Gast bei der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal. Beide Mannschaften freuen sich wie immer auf die Unterstützung der SG Supporter.