Wir bewegen das Dorf!

SG feiert letzten Sieg unter Udo Dröge

7. Juni 2022

Am letzten Spieltag der Saison 21/22 durfte unsere SG zum Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fleckenberg/Grafschaft antreten. Vor heimischer Kulisse kamen zahlreiche Zuschauer auf das Sportfest nach Reiste, um die Mannschaften der SG zu unterstützen. 

Zu Spielbeginn fanden die Gäste aus Fleckenberg den besseren Start ins Spiel und belohnten sich mit dem Führungstreffer in der 19. Spielminute. Trotz des Rückstandes fand die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und belohnte sich durch einen Foulelfmeter in der 45. Spielminute. Verwandelt wurde der Elfmeter durch Niklas Sommer, der den Verein leider zur Sommerpause verlassen wird.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener. Beide Mannschaften konnten aber keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 75. Spielminute konnte Thomas Altbrod allerdings einen Fehler der Defensive der Gäste ausnutzen und erhöhte auf 2:1 für unsere SG. Im weiteren Spielverlauf konnte der Tabellenführer keine Torchancen mehr herausspielen, sodass Fleckenberg/Grafschaft die Meisterschaft auf der Zielgeraden verspielte. 

Im Anschluss wurde Trainer Udo Dröge der ersten Mannschaft gebührend verabschiedet. In diesem Zuge möchte sich die komplette 1. Mannschaft nochmals ganz herzlich bei Udo Dröge für die unfassbar schöne Zeit mit vielen Höhen aber auch Tiefen bedanken. Zudem bedanken sich alle Senioren-Mannschaften für die herausragende Unterstützung der SG-Supporters und hoffen auf zahlreiche Zuschauer auch in der nächsten Saison. 

Die Vorfreude auf die kommende Saison unter dem neuen Chefcoach Kevin Maschke in der eingleisigen A-Liga ist groß und bis dahin wünschen wir allen Unterstützern nur das Beste. Bis bald!

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.