Wir bewegen das Dorf!

Saisonauftakt geglückt

17. Aug. 2022

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Vizemeister der Vorsaison FC Fleckenberg/Grafschaft konnte die SG Reiste/Wenholthausen die ersten drei Punkte einfahren.

Pascal Rickert brachte die SG in der 17. Spielminute nicht unverdient in Führung, die favorisierte Gästemannschaft konnte aber nur zwei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich erzielen. In der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen, die allerdings durch SG-Torwart Tobias Bause vereitelt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams in einem ausgeglichenen Spiel nichts. In der Schlussphase fiel dann der Siegtreffer durch Leonard Bruder, der einen Fehler der Gäste-Defensive ausnutzen konnte. Schlussendlich konnte unsere SG die knappe Führung kämpferisch über die Zeit bringen und schaffte damit den ersten Sieg in der neuen Spielzeit.

Die 2. Mannschaft musste sich im Vorspiel der Reserve des FC Fleckenberg/Grafschaft mit 1:4 geschlagen geben (Tor: Alexander Schäl) und auch die Dritte verlor in Reiste deutlich mit 1:5 gegen die SG Wennemen/Olpe (Tor: Adrian Wenzel).

Folgende Spiele stehen am kommenden Sonntag auf dem Programm:
BC Eslohe II – SG I (12.45 Uhr in Eslohe)
FC Cobbenrode – SG II (15.00 Uhr in Cobbenrode)
TuS Velmede/Bestwig II – SG III (12.30 Uhr in Bestwig)

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.