Wir bewegen das Dorf!
Reiste mit klarem Auswärtssieg und später Punkteteilung
24. September 25

Die Damenmannschaft vom SuS Reiste blickt auf zwei intensive Spieltage zurück.

Am 14.09.2025 gastierten die Reister Damen bei der SG Oeventrop/Rumbeck II und überzeugten mit einem souveränen Auftritt. Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. Malin Wrede brachte ihr Team nach Vorarbeit von Sarah Mengeringhaus früh in Führung (17.) und legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach (42.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte sie auf 3:0 (51.), ehe Ronja Rickert mit einem Doppelpack (67./83.) und Greta Gierse (88.) den hochverdienten 6:0-Endstand herstellten. Reiste dominierte klar, spielte über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte und ließ kaum Chancen zu – ein deutlicher Auswärtserfolg.

Eine Woche später, am 21.09.2025, empfingen die Reister Damen den SSV Küntrop. Auch in diesem Spiel bestimmten sie weitgehend das Geschehen, kombinierten sicher und kontrollierten das Mittelfeld. Doch fehlte es diesmal an Konsequenz im Pressing und der letzten Durchschlagskraft im Angriff. Erst in der 61. Minute sorgte Miriam Wüllner für die verdiente Führung. Diese hielt allerdings nur kurz: Bereits fünf Minuten später glich Küntrop aus. In der Schlussphase gelang es den Gästen, das Spiel durch enge Zuordnung zäh zu machen und Chancen zu unterbinden. Trotz engagiertem Auftritt musste sich Reiste schließlich mit einem 1:1 zufriedengeben.

Damit stehen nach einem glanzvollen Auswärtssieg und einem ärgerlichen Unentschieden gemischte Gefühle – verbunden mit der Hoffnung, im kommenden Auswärtsspiel gegen die SG Nuhnetal-Züschen wieder dreifach zu punkten.

Copyright © 2016-2025
SuS 1921 Reiste e.V.