Wir bewegen das Dorf!

Mixed-Volleyballer beenden Saison ohne Niederlage

10. Mai 2022

Am Montagabend, den 02.05.2022 bestritten die Volleyballer unserer Mixed-Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber des BSV Bergheim. Beide Mannschaften wussten also, dass sich an diesem Abend der Gesamtsieger krönen konnte.

Bereits zu Beginn der Partie fanden die Gäste aus Reiste mit starken Angriffen schneller ins Spiel, wodurch man sich direkt den ersten Satz mit 18:25 sichern konnte. Die Gastgeber des BSV ließen jedoch nicht nach, ganz im Gegenteil: im 2. Sowie 3. Satz bewiesen die Bergheimer mit ihren Aufschlägen, Angriffen und starken Blockspiel ihr Können und holten sich somit beide Sätze mit 25:22 und 25:23. Im 4. Satz standen unsere Volleyballer nun mit dem Rücken zur Wand und wussten, dass nun nochmal alles gegeben werden musste. Nachdem mehr Ruhe ins Spiel gebracht wurde und man wichtige Punkte durch Angriffe und Aufschläge holte, konnte man den 4. Satz mit 19:25 für sich entscheiden.

Natürlich kam es auch an diesem Abend zum entscheidenden 5. Satz. Die Reister knüpften hier an ihrer Leistung aus dem 4. Satz an und spielten sorgfältige Spielzüge, wodurch sie zur Hälfte einen Punktestand von 3:8 erzielten. Auch in der 2. Hälfte punkteten die Gastgeber aus Bergheim mit ihren Angriffen, jedoch reichte dies zum Schluss nicht. Unsere Mannschaft behielt die Oberhand und konnte so den letzten Satz mit 8:15 für sich entscheiden und somit auch die Meisterschaft.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für die Volleyball-Saison, welche trotz Corona erfolgreich ausgetragen werden konnte!

Endresultat: BSV Bergheim [2] – [3] SuS Reiste (18:25; 25:22; 25:23; 19:25; 8:15)

Aufstellung SuS Reiste: Marvin Bremerich, Ursula Gödde-Hilgert, Dietmar Hanses, Timo Hilleke, Viktor Hof und Mirco Rizzi.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.