Wir bewegen das Dorf!

Kreismeisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse!

5. März 2024

Am vergangenen Samstag traten die Damen der Volleyballmannschaft ihr letztes Spiel der Saison in Meschede an. Mit ihnen angereist waren zahlreiche Zuschauer, die die Damenmannschaft im Kampf um die Kreismeisterschaft unterstützen wollten.

Im ersten Spiel gegen den SSV Meschede lag die Mannschaft zunächst einige Punkte zurück. Doch der Ehrgeiz, dieses Spiel gewinnen zu wollen, war groß und somit erspielten sich die Damen den Satzgewinn. Durch einen super Support der Zuschauer und durch den Kampfgeist der Spielerinnen konnten die Reister auch den zweiten Satz und damit das Spiel mit 2:0 (25:21, 25:17) gewinnen.

Die Freude war groß und genauso motiviert starteten die Reister in das zweite Spiel gegen den RC Sorpesee. Auch in diesem Spiel waren die SuS-Damen nicht aufzuhalten und siegten erneut mit 2:0 (25:20, 25:20). Zusammen mit den Zuschauern freuten sich die Reister Damen über die gewonnenen Spiele und den verdienten 1. Platz in der Tabelle. Die Damenmannschaft des SuS Reiste ist damit Kreismeister und steigt in die Bezirksklasse auf!

 

Es spielten: Julia Kotthoff, Maren Büenfeld, Kerstin Althaus, Maike Wenzel, Annika Rath, Theresa Kämper, Nina Fuchs, Antonia Knoche, Nina Kotthoff, Anna Wenzel und Regina Wenzel; Trainer: Detlef Rose

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.