Wir bewegen das Dorf!

Kibaz mit dem Kindergarten Rappelkiste

1. Dez. 2022

Ende Oktober fand in Kooperation mit dem Kindergarten Rappelkiste in Bremke das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz in Reiste statt. Dabei hatten die Übungsleiterinnen und Übungshelferinnen vom Breitensport tatkräftige Unterstützung von 2 Erzieherinnen des Kindergartens und vom Volleyballteam.

25 Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren konnten an 10 unterschiedlichen Stationen erfolgreich das Kibaz ablegen. Alle Kinder haben unter Beweis gestellt, dass sie mit Spaß und Freude alle Stationen altersgemäß meistern konnten.

Zwischendurch gab es kleine Pausen mit Apfelsnacks und Mitmach-Geschichten. Als Belohnung durften die Kinder zum Schluss eine Urkunde sowie eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.