In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, musste sich die SG am Sonntag mit 0:1 gegen die SG Eversberg-Heinrichstal-Wehrstapel geschlagen geben.
Es ereignete sich ein sehr kampfbetontes Spiel, welches von beiden Mannschaften vor allem defensiv zweikampfstark geführt wurde. So ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen und letztlich war es bezeichnenderweise eine Standardsituation, die zum unglücklichen Ende für die SG führte. In der 36. Minute sorgte ein abgefälschter Freistoß für den Treffer des Tages.
Insgesamt zwar ein weiterer Rückschlag, aber eine Leistung gegen einen starken Gegner, die Hoffnung macht für die kommenden Aufgaben gegen direkte Konkurrenten um den Nichtabstieg. Am nächsten Sonntag steht um 15 Uhr ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg an.
Schlimmer erwischte es die Zweitvertretung der SG, die mit 1:9 beim Tabellenführer TuS Velmede/ Bestwig unter die Räder kam. Den einzigen Treffer für die Zweite erzielte Philipp Kückenhoff per Freistoß. Für die Mannschaft von Trainer Sven Bohmeier steht nächste Woche das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn FC Gartenstadt an. Anstoß ist um 15 Uhr in Reiste.