Wir bewegen das Dorf!

Generalversammlung: Neue Gesichter im Vorstand

15. Apr. 2022

Die diesjährige Generalversammlung des SuS Reiste konnte nach drei Jahren endlich wieder wie gewohnt im Vereinslokal „Gasthof zur Post“ Kenter durchgeführt werden. In diesem Jahr war dann aber doch alles etwas anders, schließlich unterhielt Vorstandsmitglied David Feldmann die sehr gut besuchte Versammlung mit diversen Videotrailern, was von den Teilnehmenden sehr positiv aufgenommen wurden.

Das Geschäftsjahr 2021 war natürlich stark durch die Corona-Pandemie geprägt, der Sportbetrieb konnte im Verlauf des Jahres phasenweise nur eingeschränkt angeboten werden. Neu im Programm beim SuS sind Spinningkurse, die mit neu angeschafften Bikes im Turnraum durchgeführt werden. Außerdem wird nun auch Dartsport angeboten, den Spieler jeden Alters mit wachsender Begeisterung jeden Donnerstag nachgehen.

Das Sportfest konnte nicht stattfinden, als kleinen Ersatz verköstigte der SuS seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit einem BBQ-Service aber mit Essen und Getränken to go. Viele geplante Aktionen rund um das 100-jährigen Bestehen des Vereins mussten leider ausfallen, eine Jubiläumsveranstaltung in der Schützenhalle konnte im Oktober dann aber erfreulicherweise doch stattfinden und wurde nicht zuletzt aufgrund der positiven Resonanz der Besucher als voller Erfolg verbucht.

Im März war Baubeginn des Sportheimanbaus. Viele Arbeiten sind hier inzwischen weitestgehend abgeschlossen, die Restarbeiten sollen bis zum Sportfest erledigt sein. Als nächstes (Groß-)Projekt soll das Flutlicht am Sportplatz auf energieeffiziente LED-Technik umgestellt werden, die Kosten werden auf rund 31.500 € beziffert.

Bei den Wahlen wurden Andreas Müller (1. Vorsitzender), Christian Middel (Kassierer), Jörg Kulina (Abteilungsleiter Fußball), Ursula Gödde-Hilgert (Abteilungsleiterin Volleyball) und Reinhard Tigges (Platzkassierer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Aufgabe der stellvertretenden Geschäftsführung wurde von Anja Wiese übernommen. Anja folgt auf Kalli Berghoff, der wiederum die Aufgabe des Anlagenwarts von Stefan Plugge einnimmt, der sich nach vielen Jahren im Einsatz für den SuS Reiste nicht wieder zu Wahl gestellt hat.

Miriam Kenter stellte sich als Abteilungsleiterin im Bereich Freizeitsport ebenfalls nicht wieder zur Wahl, Nachfolgerin ist hier Britta Erdmann. Britta war bisher stellvertretenden Abteilungsleisterin, als ihre Nachfolgerin wurde Teresa Weinbrenner gewählt. Das Bild zeigt alle neu gewählten oder in ihren Ämtern bestätigten Vorstandsmitglieder.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.