Wir bewegen das Dorf!

Generalversammlung: Baumaßnahmen beim SuS – Hamm folgt auf Zacharias

2. Apr. 2023

Bei der diesjährigen Generalversammlung des SuS Reiste, die am 18. März wie gewohnt im Gasthof zur Post in Reiste abgehalten wurde, gab es insbesondere zur Sportanlage des Vereins viel zu berichten.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Andreas Müller erfolgte ein ausführlicher Rückblick auf das Geschäftsjahr 2022 durch David Feldmann, der die zahlreich anwesenden Mitglieder über die Geschehnisse und Neuigkeiten im Verein informierte. Besonders erwähnenswert waren hier die Investitionen in die Sportanlage. So wurde der Anbau des Sportheims abgeschlossen und das Flutlicht in moderne LED-Technik umgerüstet. Außerdem wurde eine Outdoor-Fitnessanlage errichtet, die demnächst rund um die Uhr von Jedermann nutzbar sein wird.

Bei den Wahlen gab es im geschäftsführenden Vorstand nur eine Änderung. Dirk Zacharias, der die Position des 2. Vorsitzenden 4 Jahren innehatte, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Als Nachfolger wurde Lukas Hamm gewählt. Anna Schulte als Geschäftsführerin und Mitarbeitermanager David Feldmann wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im erweiterten Vorstand wurden Teresa Weinbrenner als stv. Abteilungsleiterin Freizeitsport, Regina Wenzel als stv. Abteilungsleiterin Volleyball, Pressesprecher Sebastian Plett sowie Platzkassierer Michael Hohmann wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Jens Mumm gewählt, der die Position des Abteilungsleiters Jugendfußball übernimmt. Alexander Osebold, der diese Position bisher ausgeübt hat, übernimmt die stv. Abteilungsleitung Fußball und folgt damit auf Frederic Engelhard, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Ebenfalls ausgeschieden sind Christoph Peetz als Abteilungsleiter Alte Herren und Kathrin Hoppe als stv. Kassierin.

Zum Ende der Versammlung informierte Andreas Müller die Mitglieder über den in naher Zukunft anstehenden Austausch des Kunstrasens. Hier wurden bereits erste Gespräche mit der Gemeinde Eslohe geführt. Weiter wurde auf das Sportfest 2023 eingegangen, welches vom 20. bis 21. Mai stattfindet. Außerdem stehen noch Festschriften zum 100-jährigen Vereinsjubiläum zur Verfügung, Interessenten können sich hier an Andreas Müller oder Sebastian Plett wenden.

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.