Wir bewegen das Dorf!

Erste und Zweite feiern Heimsiege in Reiste

24. Apr. 2023

Nach der 2:0-Niederlage beim FC Remblinghausen vom Freitagabend zeigt die SG zwei Tage später im Heimspiel gegen den TSV Bigge/Olsberg eine entschlossene Reaktion. Die Zuschauer mussten sich allerdings bis zum 2. Durchgang gedulden, ehe das erste Tor bejubelt werden konnte. Im ersten Spielabschnitt konnte die überlegene Spielweise nicht in Tore umgemünzt werden. Hierbei fehlte im letzten Drittel oft die Präzision und der sprichwörtliche Zug zum Tor. Zudem blieben zwei aussichtsreiche Tormöglichkeiten durch Pascal Rickert ungenutzt.

Besser machte es Pascal dann in der 54. Spielminute, als er nach Zuspiel von Thomas Altbrod den Torhüter umlief und zum Führungstreffer einschieben konnte. 13 Minuten Später entschied die souveräne Schiedsrichterin Johanna Kotthoff nach Foul an Janis Bornemann auf Strafstoß. Der gefoulte trat selber an, konnte Torhüter der Gäste jedoch nicht überwinden. Dieser ließ den Ball seitlich abklatschen, so dass Thomas Altbrod den Nachschuss zum 2:0 im Tor unterbringen konnte. Die Moral des Gegners war somit gebrochen und die SG bog auf die Siegerstraße ab. Kurz vor Schluss gelang Yannik Kaiser das 3:0. Er schoss den Ball aus 18 Metern in das Kreuzeck. Für Volleyschüsse dieser Art wurde der Begriff Traumtor geprägt. Den Schlusspunkt der Partie setzte Josef Erves, der im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selbst im Tor unterbrachte.

Die Reserve der SG konnte im Vorspiel wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln und schlug den FC Gartenstadt mit 3:2. Die Treffer der SG erzielten Volodymyr Pidodvirnyi, Alexander Schäl und Josef Weber. 

Am kommenden Wochenende spielt die 1. Mannschaft bei der Reserve des SV Brilon, die 2. Mannschaft tritt zum Gastspiel beim FC Gleidorf/Holthausen an. Die Dritte hatte dieses Wochenende spielfrei und kämpft am Sonntag bei der SG Berge/Calle-Wallen II um Punkte.

Copyright © 2016-2023
SuS 1921 Reiste e.V.