Am 25. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerland musste die erste Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen eine herbe 2:7-Niederlage beim frisch gebackenen Meister und Bezirksliga-Aufsteiger VfB Marsberg hinnehmen.
Die Zuschauer im Diemelstadion erlebten beim Debüt von Neu-Coach Stefan Sommer eine turbulente Anfangsphase: Marsberg ging bereits in der 2. Minute in Führung, doch nur eine Minute später sorgte Machdi Derouiche nach starker Vorarbeit von Pascal Rickert für den Ausgleich. In der Folge übernahm der Favorit aus Marsberg jedoch die Kontrolle und stellte durch einen Doppelschlag in der 9. und 16. Minute die Weichen früh auf Sieg. Mit einem 1:3-Rückstand ging es in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der VfB seine ganze Klasse und baute die Führung kontinuierlich aus. Das zwischenzeitliche 4:2 für die SG erzielte Marius Meyer in der 62. Minute, ehe Marsberg bis zur 79. Minute auf 7:2 davonzog. Durch die deutliche Niederlage und die Ergebnisse der Konkurrenz rutschte die SG auf einen Abstiegsplatz ab – mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf das Tabellen-Schlusslicht Siedlinghausen/Silbach. Umso wichtiger wird die kommende Partie: Am Sonntag, den 27. April 2025, empfängt die SG um 15:00 Uhr in Reiste den direkten Abstiegskonkurrenten FC Hilletal.
Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag beim FC Gartenstadt Meschede einen wichtigen Punkt mitnehmen und ein 1:1-Unentschieden erkämpfen. Torschütze für die SG war Patrik Bornemann in der 65. Minute. Dank des Remis bleibt die Reserve knapp über dem Strich. Am kommenden Sonntag trifft auch die Zweite im heimischen Reiste auf einen direkten Kontrahenten – um 12:30 Uhr geht es gegen den TV Fredeburg II.
Beide Teams hoffen am Sonntag auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der SG-Fans – jetzt gilt es, gemeinsam die entscheidenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen!