Wir bewegen das Dorf!

Endlich wieder Zeltlager!

7. Aug. 2022

Die Pandemie hat auch vor dem Zeltlager des SuS Reiste nicht Halt gemacht, so dass das beliebte Angebot in den vergangenen zwei Jahren leider ausfallen musste. Umso erfreulicher war es, dass sich in diesem Jahr zum Beginn der Ferien 50 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren sowie 22 Betreuer endlich wieder auf den Weg machen konnten.

Ziel war die Sportanlage des BV Bad Sassendorf, welche die Reister aus vergangenen Jahren bereits kannten und ideale Voraussetzungen für ein Zeltlager bietet. Mit perfekt gepflegtem Naturrasenplatz, Basketball- und Tennisplatz sowie einer großen Sprunggrube, die auch wunderbar als Sandkasten genutzt werden kann, bietet die Anlage auch ausreichend Rasenflächen zum Aufbau der Zelte.

Die Lagerolympiade, bei der die Kinder in Teams verschiedenen sportliche Herausforderungen stellen mussten, erstreckte sich über 4 Tage. Beim Mit-Mach-Zirkus „Sauresani“, unterstützt durch den Künstler Jens Heuwinkel aus Detmold, wurden die Kinder zu Zauberern und Artisten. Ob Bogenschießen, Baseball, Fußball, Schach, Cornhole, Armbrustschießen oder einfach nur Basteln, durch das vielfältige Angebot kam keine Langeweile auf.

Zum Höhepunkt des letzten Tages wurde beim Kinderschützenfest Bastian Luttermann König und Julian Kettler Vizekönig. Bastian regiert nun mit seiner Königin Laura Beuchel und Bastian mit Sophie Berens zusammen ein Jahr lang die Reister Zeltlagerkinder. Am Abend erfolgte die Taufe der neuen Betreuer, was insbesondere bei den Kindern für große Belustigung sorgte. Eine farbenfrohe Knicklichtershow in der Dämmerung durfte ebenfalls nicht fehlen.

Insgesamt war es das 15. Zeltlager des SuS Reiste, welches nach der zwangsweisen Pause als rundum gelungen bezeichnet werden kann. Die Rückmeldungen der Kinder und auch der Eltern waren sehr positiv und das Wetter spielte ebenfalls mit. Auch hinter den Kulissen packte ein Rad ins andere, insbesondere das Küchenteam hat sich hier wieder ein großes Lob verdient.

Auch im kommenden Jahr findet wieder ein Zeltlager statt, der Termin kann gerne schon mal vorgemerkt werden: 24.06. bis 28.06.2023.

Copyright © 2016-2022
SuS 1921 Reiste e.V.