Wir bewegen das Dorf!

D-Jugend beim Fußballfabrik-Cup in Recklinghausen erfolgreich

3. Feb. 2023

Am 23. Januar war es wieder soweit und die D-Jugend um Trainerin Janette Truchan machten sich auf den Weg zum Fußballfabrik-Cup (ehemals Ingo-Anderbrügge Cup), diesmal in die Zocas Halle nach Recklinghausen.

Für viele der Jungs war es eine Premiere und die Atmosphäre beeindruckte den ein oder anderen Spieler enorm. Das Rahmenprogramm mit professionellen Spielerfotos, Mitmach Aktionen der AOK und kostenloser Wasser- und Obstbar fand reges Interesse.

Aber auch auf dem Platz wollten die Jungs sich zwischen den Ruhrpott-Teams beweisen. Gespielt wurde wieder im Hammes Modell mit 12 Teams. Die erste Spielrunde wurde gelost, anschließend ergab sich eine Tabelle, in der 1 gegen 2, 3 gegen 4 usw spielte. Das erste Spiel ging leider verdient mit 2:0 verloren. Der Respekt vor den vermeintlichen Größen war den Jungs anzumerken, aber im Anschluss folgten nach taktischer Umstellung zwei Siege (6:0 und 6:1), mit denen man sich eine gute Ausgangssituation für das vierte Spiel geschaffen hatte. Hier lag man nach 3 Minuten bereits mit 2:0 zurück, da der Gegner defensiv kompakt stand und vorne jeden Fehler der Defensive gnadenlos ausnutzen konnte. Doch plötzlich wachten unsere Jungs auf und der Kampfgeist war geweckt. Trotzdem brauchte es zwei Torwarttore (Glück und Absicht liegen nahe beieinander), um plötzlich die Uhren auf Null zu stellen. Eine Minute vor Ende konnte man sogar die Führung erzielen und über die Zeit bringen. Im letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg gegen den Gegner aus Spiel 1, aber auch dieses Spiel wurde mit 2:0 verloren, sodass man am Ende punktgleich mit Dorsten auf Platz 3 landete.

Fazit: "Als Vorbereitung auf die Rückrunde haben wir uns bei beiden Hallenturnieren mit erfahreneren, stärkeren oder höherklassigen Teams gemessen. Da sei es den Jungs nicht zu verübeln, dass ab und an eine Menge Respekt dabei war. Trotzdem haben wir uns sehr gut präsentiert und können zufrieden sein."

Copyright © 2016-2024
SuS 1921 Reiste e.V.