Am Sonntag sicherte sich die zweite Mannschaft der SG auf dramatische Weise den Verbleib in der Liga. Auf dem Rasenplatz in Grafschaft geriet das Team früh in Rückstand: Bereits nach 18 Minuten lagen die Gäste mit 0:2 hinten. Doch kurz vor der Halbzeit traf Patrik Bornemann zum 1:2-Anschluss.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG den Druck und wurde in der 60. Minute belohnt, als der Ausgleich fiel. Doch kaum war der Jubel verhallt, stellte Fleckenberg erneut die Führung her. In der Schlussphase jedoch drehte die SG das Spiel: Zuerst glich Volodymyr Pidodvirnyi zum 3:3 aus und in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Christian Tigges mit seinem ersten Saisontor den umjubelten 4:3-Siegtreffer. Tigges avancierte damit zum Helden des Tages – sein Tor kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit diesem Dreier feierte die SG ihren Klassenerhalt bis spät in den Abend hinein.
Im Anschluss spielte die erste Mannschaft in Grafschaft 1:1 und verschärfte damit ihre Situation im Abstiegskampf, da auch direkte Konkurrenten punkteten. Fleckenberg war erneut früh erfolgreich (18. Minute), doch nach der Pause sorgte Thomas Altbrod mit seinem Ausgleichstor in der 53. Minute für Hoffnung. Mehrere gute Chancen zur Führung blieben jedoch ungenutzt.
Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Alme benötigt die SG nun einen Sieg, um den Klassenerhalt noch realistisch zu gestalten. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim Sportfest in Reiste. Die Mannschaft hofft dabei auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.