Die B-Jugend der JSG Reiste/Wenholthausen hat am vergangenen Samstag den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Kevin Maschke nun auf die JSG Meschede/Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel oder den SV Brilon.
Vor heimischer Kulisse starteten die Jungs engagiert in die Partie gegen die JSG Siedlinghausen/Silbach/Winterberg/Züschen und ließen den Ball von Beginn an gut laufen. Bereits in der 8. Minute wurden sie für ihren mutigen Auftritt belohnt: Hannes Kenter fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und jagte den Ball traumhaft zur frühen Führung in die Maschen.
Auch danach blieb die JSG am Drücker – in der 19. Minute erhöhte Berat Hallac mit einem gefühlvollen Heber aus der Distanz auf 2:0. Die Gäste fanden in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und wurden nur bei langen Bällen gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild etwas: Die Gäste setzten die Hausherren phasenweise unter Druck und erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der Schlussphase wurde schließlich Hannes Kenter im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Jonathan Schulte souverän zum 3:0-Endstand.
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen: Spieler, Trainer und Fans feierten gemeinsam den verdienten Finaleinzug.
Das Finale findet am 15. November 2025 statt. Spielort und Anstoßzeit werden nach dem zweiten Halbfinale bekanntgegeben. Die Mannschaft geht als Underdog ins Endspiel, hofft aber auf zahlreiche Unterstützung, um sich teuer zu verkaufen – und vielleicht sogar den ganz großen Coup zu landen.
