In einer spektakulären Begegnung hat die erste Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen am 14. Spieltag der Kreisliga A Hochsauerland ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Auf dem tiefen Naturrasenplatz in Assinghausen entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zweier Teams, die in dieser Saison bislang hinter ihren Erwartungen zurückbleiben.
Zunächst war es der FC Ass./Wie./Wu., der den besseren Start erwischte und durch einen Doppelschlag (14./Foulelfmeter und 17.) mit 2:0 in Führung ging. Leonhard Heinemann besorgte nur zwei Minuten später (19.) per Kopf den Anschlusstreffer, ehe der Gegner den alten Zwei-Tore-Vorsprung per Foulelfmeter (28.) wiederherstellte. Zudem agierte die SG fortan in Unterzahl, da Leonhard Bruder wegen wiederholten Foulspiels bereits früh die Ampelkarte sah.
Reiste/Wenholthausen wehrte sich nun energisch gegen die drohende Niederlage und kam in der 35. Minute durch Sven Bruder, der einen Freistoß direkt verwandelte, zum erneuten Anschlusstreffer. Das Spektakel der ersten Halbzeit war damit jedoch noch nicht beendet: Auch die Gastgeber schwächten sich kurz vor der Pause selbst (Gelb-Rot/40.), und Janis Bornemann erzielte nach Vorlage von Sven Bruder den umjubelten Ausgleich (43.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein phasenweise vogelwildes Spiel, da beide Mannschaften voll auf Sieg spielten. Bis in die Schlussphase hinein blieb es ein offenes Duell, ehe Pascal Rickert seine Farben in der 89. Minute mit dem Siegtreffer erlöste. Am Ende eines kampfbetonten Spiels stand somit ein wichtiger Auswärtserfolg zu Buche, den sich die Mannschaft durch Wille, Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit redlich verdient hat.
Die zweite Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen verlor ihr Heimspiel gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg II leider kurz vor Schluss mit 2:3. Beide SG-Treffer erzielte Rückkehrer Niklas Schulte. Wiedergutmachung möchte das Team bereits am kommenden Sonntag betreiben, wenn der erste Doppelspieltag der Saison in Wenholthausen ansteht. Zunächst empfängt die zweite Mannschaft die formstarke SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel II um 12:30 Uhr, ehe um 15:00 Uhr das Spiel der Ersten gegen die SG Siedlinghausen/Silbach folgt. Beide Teams freuen sich auf die Unterstützung der SG-Anhänger.
