SuS Reiste

Verein

 

 

 
   
 

Sportplatz

 

Der Sportplatz wurde 1991 an der jetzigen Stelle als Tennenplatz errichtet und 2008 als Kunstrasenplatz erneuert. Die Flächen rund um den Platz sind gepflastert, zusätzlich befindet sich auf der Westseite eine überdachte Tribüne. Die Platzgröße beträgt 100 x 66 m. Bilder zum Umbau und der Einweihung gibt es in der Galerie.

   

 

 
Sportheim
 
 

Das Sportheim wurde 2005 direkt am Sportplatz errichtet. Das Sportheim bietet einen Aufenthalts-/Sitzungsraum, 3 Umkleidekabine mit 2 Duschräumen, Schiedsrichterkabine inkl. Dusche, Ball-, Material- sowie einen Kühlraum. Im Dachgeschoss befindet sich ein großer Turnraum, der im Wesentlichen durch die Freizeitsportabteilung genutzt wird. Geheizt wird das Sportheim durch eine Pelletheizung inkl. Unterstützung durch Solarmodule, außerdem wird Strom über eine Photovoltaikanlage erzeugt und eingespeist.

 
 
 
Beachvolleyballfeld
 
Für die Volleyballer des SuS Reiste ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, suchte man doch schon lange nach einer geeigneten Möglichkeit, während der Sommermonate an der frischen Luft trainieren zu können. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer wurde Anfang 2014 ein Beachvolleyball direkt hinter dem Sportheim errichtet.
 
 
 
 
     

© Copyright SuS 1921 Reiste e.V.